Kontakt


Toller 7. Round Table 104 Ostseecup

Toller 7. Round Table 104 Ostseecup

Am Ende siegte, nach einem sehr umkämpften Finale, das gastgebende Team vom Round Table 104!!!

7. Round Table 104 Ostseecup.

Der Round Table 104 Ostseecup ist im Rollstuhlsportclub Hanse Lübeck e.V. mittlerweile eine feste Größe. Schon zum 7. Mal fand das i

ntegrative Rollstuhlbasketballturnier in Lübeck statt. Die Idee, die hinter diesem Turnier steckt ist relativ simpel:

Sponsoren/Mitglieder/Bekannte und Menschen, die einmal Lust haben Rollstuhlbasketball auszuprobieren, kommen in die Halle, schnappen sich einen Sportrollstuhl, der vom RSC Hanse Lübeck zur Verfügung gestellt wird und alle spielen einen Tag lang Rollstuhlbasketball miteinander! Das Ganze in eine Turnierform verpackt, mit tollem Catering, einer mit Highlights gespickten Tombola als Rahmenprogramm, fand das ganze Spektakel am vergangenen Samstag im Stadtteil Lübeck-Schlutup statt.

In diesem Jahr sind zehn Mannschaften in der Schlutuper Sporthalle Krümmling dabei gewesen. Neben den Gastgeber, dem Round Table 104 aus Lübeck, waren auch Ladies Circle Lübeck, Deutsche Bank, Lübecker Turnerschaft, Best of UKSH, Matthias-Leithoff-Schule Lübeck, Dräger, HL Sports All Stars, Hanse Solutions und die Handwerkskammer.
In einer intensiven Vorrundenphase zeichnete sich ab, dass der Titelverteidiger, die Deutsche Bank, ihrer Favoritenrolle gerecht wird. Sie setzten sich in ihrer Gruppe 1 an die Spitze. In der Gruppe 2 setzte sich das Team um den Round Table 104 eindrucksvoll durch. Mit 8:0 Punkten gewannen sie auch gegen das Team von HANSOLU (Hanse Solutions), obwohl HANSOLU die Trainingseinheiten schon lange vor Turnierstart um Headcoach Paul Sznabel (RSC Hanse Lübeck) sehr ernst nahmen.
Der Tag wurde nicht nur von Rollstuhlbasketball geprägt. Das Cheerleader-Team von TLC  heizten nach der Gruppenphase das Publikum richtig ein!

Ein besonderes Highlight des Tages war, aus Sicht des RSC Hanse Lübeck die vielen und großzügigen Spendenübergaben. Gerade die Nachwuchsarbeit des RSC Hanse Lübeck wird mit diesem Geldsegen gefördert.

Round Table 104 übergaben einen Scheck des Erlöses der Bourlesque Party, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Der Ladies Circle aus Lübeck und die Deutsche Bank übergaben auch sehr großzügige Spenden! Auch hierfür ein riesen Dankeschön!

Wir möchten uns herzlichst bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, die sich für das Gelingen des Turniers eingesetzt haben. Uns als RSC hat es einen großen Spaß gemacht und sind sehr froh, dass der Gedanke des Turniers, vor allem Spaß zu haben, so gut funktioniert hat!

Vor allem ein großes Dankeschön gilt denjenigen, die Sachpreise für die Tombola gespendet haben.

 

Auch im Jahre 2016 soll wieder DER integrative Round Table 104 Ostseecup vom RSC Hanse Lübeck/Round Table 104 organisiert und durchgeführt werden. Daher halten Sie Augen und Ohren offen, falls Sie dieses Jahr das Turnier verpasst haben, damit Sie im Jahre 2016 dabei sein können.

Nachzulesen unter www.rsc-hl.de oder bei facebook: www.facebook.com/rschanseluebeck

By | 2018-06-11T13:47:04+00:00 Juni 5th, 2015|Rollstuhlbasketball|0 Kommentare