Am Wochenende waren wir auf dem Sportfest der Vielfalt und haben nach sechs anstrengenden Spielen den dritten Platz belegt. Unser Youngster Dennis Renje hat in einem kurzen Bericht seine Eindrücke und die Geschehnisse niedergeschrieben:

Am Samstag, den 15.6.19 starteten wir bei Regen unsere Fahrt nach Schwerin. Um 10.00 Uhr fand in der Palmberg Arena die Begrüßung aller Teilnehmer und Besucher statt. Unterschiedliche Sportarten für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung wurden an diesem Tag in Schwerin durch aktive Sportler vorgestellt, gezeigt und Interessierte hatten die Möglichkeit in die Angebote zu schnuppern oder auch aktiv mitzumachen.

Unser Team ist in der Mehrzweckhalle gegen andere Basketballmannschaften angetreten.

Das erste Spiel gewannen wir mit 16:8 gegen Argus Schwerin.
Auch Verlieren muss gekonnt sein – so unser viertes Spiel gegen Stralsund Pirates mit 8:16.

Unsere beiden letzten Spiele gegen das erste und zweite Team der Schweriner MFZK gewinnen wir und holen uns somit den dritten Platz. Der MV – Cup hat allen sehr Spaß gemacht und es war auch teilweise Anstrengend. Doch der körperliche Einsatz hat sich gelohnt.

Spiele des RSC Hanse Lübeck:

RSC HL – Argus Schwerin                         16:8
Nordic Bulldogs Rostock – RSC HL          0:8
RSC HL – Greifswalder Vikings               10:10
Stralsund Pirates – RSC HL                      16:8
RSC HL – MFZK Schwerin I                     10:6
MFZK Schwerin II – RSC HL                     2:16