Im Rahmen der Hanseraumkonferenz 2019 haben sich an diesem Wochenende neben vielen RSC’lern auch einige Wirtschaftsjunioren in der Sporthalle am Krümmling eingefunden, um sich auch einmal in den Rollstuhl zu setzen, das Rollstuhlfahren zu testen und dann aber auch gemeinsam mit den aktiven Sportlern des RSC Rollstuhlbasketball zu spielen.

Neben vielen Grundlagenübungen zu den Themen Rollstuhlfahren, Ballhandling und Korbwurf konnten die Wirtschaftsjunioren in einem ausgiebigen Trainingsspiel zusammen mit den Rollstuhlbasketballern ihr können unter Beweis stellen und sich richtig austoben.

Philipp Logemann war von der Sportart, dem RSC und dem Tag im Rollstuhl vollends begeistert: “Es hat uns sehr viel Spaß bei euch gemacht. Ihr seid ein super Team.”

Sportwart Paul Sznabel, der diesen Tag geleitet hatte, zeigte sich sehr zufrieden und fand nur lobende Worte für die Gäste: “Ich fand es sehr schön zu sehen, dass sich die Wirtschaftsjunioren auf den Sport eingelassen haben. Alle haben begeistert mitgemacht, viele interessante Fragen zur unserer Sportart gestellt und sich im Rollstuhl richtig gut angestellt. Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungener Tag für alle Beteiligten. Ich würde mich freuen, wenn sich die Wirtschaftsjunioren wieder zu einem gemeinsamen Trainingstag in unserer Halle einfinden. Vielleicht klappt es auch, dass sie mit einem Team beim Round Table Ostseecup 2019 an den Start gehen. Sie sind jedenfalls immer herzlich willkommen.”

Weitere Infos zur HAKO 2019 gibt es hier.