Nach einer Pause nimmt der RSC Hanse Lübeck wieder am Ligabetrieb teil.
Wir spielten mit einer neuen Mannschaft, die sich gleichermaßen aus den Stammspielern und aus neuen Spielern zusammensetzte.
Dabei wurden die jungen Spieler sehr gut in die Mannschaft integriert.

Der erste Spieltag am 30.11.2019 in Kiel war dann auch gleich sehr erfolgreich, auch wenn wir das zweite Spiel ganz knapp in der Verlängerung verloren haben.

Das erste Spiel gegen Adelby gewannen wir mit 40:31. Dabei wurden die neuen, für die dies das erste Spiel war, sehr gut mit ins Spiel eingebunden, sodass sie auch schon sehr schnell ihre ersten Punkte erzielen und Erfahrungen sammeln konnten.

Das zweite Spiel gegen Kiel war dagegen etwas spannender. Die Führung wechselte immer wieder und nach der regulären Spielzeit stand es dann 40:40. Also mussten wir in die Verlängerung, die dann leider die Kieler mit 44:42 gewannen. Die Stimmung war sehr gut und es hat allen viel Spaß gemacht.

Ich kann seit Sommer 2019 wegen einer Verletzung nicht am Fußgängerbasketball teilnehmen. Beim Rollstuhlbasketballtraining habe ich schon viel gelernt und freue mich auf das nächsten Spiel am 11.01.2020 in Hamburg.

Thore Michels, 16 Jahre