Kontakt


Der Vereins-Zukunftspreis für den RSC

Der Vereins-Zukunftspreis für den RSC

Am 17. Mai 2018 wurde dem RSC Hanse Lübeck e.V. im Rahmen der Special Olympics 2018 in Kiel der Vereins-Zukunftspreis des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (LSV-SH) und der Sportjugend Schleswig-Holsteins (sjsh) verliehen.

Der RSC war, dank der Bewerbung des Vereinsvorsitzenden Uwe Lück, mit dabei und hoffte auf ein möglichst gutes Abschneiden. Das wir unter den Top 10 von immerhin 40 Bewerbern waren, war mit der Einladung zur Siegerehrung klar. Aber welcher Platz würde es genau werden? Wir wussten es bis zum Aufruf auf die Bühne nicht.
Umso größer war die Freude, als wir für Platz 4 aufgerufen wurden und die Ehrung mit insgesamt 10 angereisten Vereinsmitgliedern, Familie und Freunden entgegennehmen durften.

Als Preis gab es eine riesige Urkunde sowie einen Gutschein für 50 Personen in den Familien- und Freizeitpark Hansa-Park. Diesen werden wir im Rahmen unserer Sommersause, der Abschlussveranstaltung des RSC vor den Sommerferien, einlösen. Der (Fahr-) Spaß steht an erster Stelle auf dem Programm, wir werden aber auch gemeinsames grillen, klönen und die Zeit vor der langen Sportpause gemeinsam genießen.

Wir bedanken uns bei der Jury für die tolle Bewertung und beim Familien- und Freizeitpark Hansa Park für die großzügige Spende.

(Ein Artikel von Hanna Düster)

By |2018-05-28T12:44:53+00:00Mai 28th, 2018|Allgemein, Rollstuhlbasketball|0 Kommentare